SZ + Dynamo
Merken

Aufstieg perfekt? Dynamos Trainer mahnt zur Vorsicht

Alexander Schmidt bittet nach dem Sieg gegen Köln um Zurückhaltung, dabei sind die Zahlen eindeutig. Ein Endspiel in Wiesbaden soll vermieden werden.

Von Daniel Klein & Jens Maßlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Schmidt kennt die Konstellationen, darüber spekulieren will Dynamos Trainer nicht.
Alexander Schmidt kennt die Konstellationen, darüber spekulieren will Dynamos Trainer nicht. © Foto: dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Als die Pressekonferenz schon vorbei ist und die beiden Trainer sich die Hände schütteln, raunt Olaf Janßen seinem Kollegen noch zu: „Ihr zieht das Ding.“ Alexander Schmidt lächelt und antwortet im Gehen fast schüchtern und sehr knapp: „Ja.“ Mutigere Prognosen sind zumindest nach außen hin nicht erlaubt. Wie die offizielle Deutung der mehr als komfortablen Ausgangslage klingen soll, hatte Dynamos Trainer Minuten vorher erklärt. „Wir bleiben unserem Motto treu: Wir wollen uns nicht über Tabellenkonstellationen unterhalten und keinen unnötigen Druck aufbauen. Die Mannschaft weiß ohnehin, was los ist“, sagte Schmidt.

Ihre Angebote werden geladen...