SZ + Dynamo
Merken

Gehaltsverzicht bei Dynamo? Das sagt der Sportchef

In der vergangenen Saison spendeten Mannschaft und Angestellte 300.000 Euro. Seit Sommer wird der volle Lohn ausgezahlt. Der Verein spart trotzdem.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sportdirektor Ralf Becker hat bei den Vertragsgesprächen im Sommer die Gehälter der Corona-Lage angepasst, sagt er.
Sportdirektor Ralf Becker hat bei den Vertragsgesprächen im Sommer die Gehälter der Corona-Lage angepasst, sagt er. © Foto: dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Dynamo war vor einem Jahr zwar Tabellenletzter, gehörte aber dennoch zu den Ersten – in Sachen Gehaltsverzicht. Die Mannschaft war ein Vorreiter im deutschen Profifußball, aufgrund der Corona-Pandemie und deren Folgen ließ sie sich einen Teil des Lohnes nicht auszahlen. Auch die damaligen Geschäftsführer Michael Born und Ralf Minge sowie der Trainerstab um Markus Kauczinski beteiligten sich, bis zum Saisonende kam eine Summe von mehr als 300.000 Euro zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...