SZ + Update Sport
Merken

Rassismus-Vorwurf gegen Ex-Dynamo Dennis Erdmann

Das Sportgericht vertagt die Verhandlung gegen den Verteidiger, der Magdeburger Spieler beleidigt haben soll, zum zweiten Mal. Der 30-Jährige fühlt sich unschuldig.

Von Daniel Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
2018 spielte Dennis Erdmann (l.) noch selbst für Magdeburg, schreit hier den Ex-Dresdner Moussa Koné an. Nun werden dem Verteidiger rassistische Beleidigungen vorgeworfen - von Magdeburgern.
2018 spielte Dennis Erdmann (l.) noch selbst für Magdeburg, schreit hier den Ex-Dresdner Moussa Koné an. Nun werden dem Verteidiger rassistische Beleidigungen vorgeworfen - von Magdeburgern. © Robert Michael

Dresden/Frankfurt am Main. Es war kein gewöhnlicher Termin vergangene Woche Donnerstag vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt am Main. Dort wurde verhandelt, ob Ex-Dynamo Dennis Erdmann Spieler des 1. FC Magdeburg beim Drittliga-Spiel rassistisch beleidigt hat. Der Verteidiger wie auch sein Verein, der 1. FC Saarbrücken, bestreiten das.

Ihre Angebote werden geladen...