SZ + Dynamo
Merken

Darum hält Dynamo den Corona-Zuschauerrekord

Nirgends dürfen so viele Fans ins Stadion wie in Dresden. Warum ist das so? Exklusive Antworten gibt die zuständige Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Zuschauerzahl soll an Dynamos Gründungsjahr erinnern, wurde aber wohl etwas nach oben korrigiert.
Die Zuschauerzahl soll an Dynamos Gründungsjahr erinnern, wurde aber wohl etwas nach oben korrigiert. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es sind Zahlen, die Fragen aufwerfen in Zeiten steigender Corona-Zahlen. Mehr als 10.000 Zuschauer werden am Sonntag bei Dynamos Heimspiel gegen Waldhof Mannheim erwartet. Rund ein Drittel des Rudolf-Harbig-Stadions wäre gefüllt – und das erneut ein bundesweiter Rekord. Erstmals äußert sich die zuständige Mitarbeiterin des Dresdner Gesundheitsamtes zum Hygienekonzept von Dynamo, den Besonderheiten und Risiken.

Ihre Angebote werden geladen...