SZ + Dynamo
Merken

Warum darf Dynamo in der Quarantäne trainieren?

Die Spieler drehen seit Montag einzeln ihre Runden. Das Gesundheitsamt verweist auf die Tests. Doch verkürzt werden darf die häusliche Isolation damit eigentlich nicht.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Allein auf dem Platz: Markus Kauczinski kann derzeit die Mannschaft noch nicht zusammen trainieren.
Allein auf dem Platz: Markus Kauczinski kann derzeit die Mannschaft noch nicht zusammen trainieren. © Foto: dpa-Zentralbild Pool/Robert Michael

Es ist ein erster Schritt zurück zur Normalität. Am Montagmittag herrschte wieder Betrieb im Trainingszentrum von Dynamo Dresden, wenn auch kein normaler, sondern ein vorsichtiger. Drei Tage nach der verhängten Mannschaftsquarantäne durften die Spieler individuell ihre Übungen absolvieren. Keine Zweikämpfe, keine Übungsspiele. Alles mit Abstand.

Ihre Angebote werden geladen...