SZ + Dynamo
Merken

Dürfen Dynamo-Fans am Samstag ins Stadion?

Der Verein hatte ein Modellprojekt angeschoben, damit 10.000 Zuschauer rein können - und das noch in dieser Saison. Was ist daraus geworden?

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fuchs hatte sich am Samstag vor dem 2:0-Heimsieg gegen Viktoria Köln ins Stadion verirrt. Ob er auch gegen Türkgücü München vorbeischauen wird, ist unklar.
Ein Fuchs hatte sich am Samstag vor dem 2:0-Heimsieg gegen Viktoria Köln ins Stadion verirrt. Ob er auch gegen Türkgücü München vorbeischauen wird, ist unklar. © Foto: dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Trotz des Heimsieges, trotz der Patzer der Konkurrenten und trotz des fast schon perfekten Aufstieges war Niklas Kreuzer nicht rundum glücklich am Samstag. Er wolle nicht wissen, was bei einem solchen Spiel hier los gewesen wäre, sagte der Außenverteidiger und meinte ein volles Rudolf-Harbig-Stadion. Oder zumindest ein teilweise gefülltes. Doch auch gegen Viktoria Köln galt, was seit Anfang November gilt: Zuschauer sind ausgeschlossen. Komplett.

Ihre Angebote werden geladen...