SZ + Sport
Merken

Wie viele Sachsen spielen noch in der Bundesliga?

Maximilian Arnold aus Strehla ist einer der wenigen Sachsen, die noch in der Bundesliga kicken. Dabei war ihm der Weg zu Dynamo schon versperrt.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Maximilian Arnold freut sich am meisten auf die Rückkehr der Fans in die Stadien.
Maximilian Arnold freut sich am meisten auf die Rückkehr der Fans in die Stadien. © Witters/Pool/Voigt/Jan Huebner

Überall sind Sachsen. Nur sind sie kaum als solche auszumachen. Felix Uduokhai zum Beispiel wurde in Annaberg-Buchholz geboren, spielte im Nachwuchs von Erzgebirge Aue und jetzt für den FC Augsburg. Er ist einer der wenigen verbliebenen Fußball-Profis in der Bundesliga. Maximilian Arnold zählt zu den Alteingesessenen, seinen ersten Einsatz hatte er am 26. November 2011. Mit 17 Jahren, 5 Monaten und 30 Tagen ist er bis heute der jüngste Debütant beim VfL Wolfsburg.

Ihre Angebote werden geladen...