Sport
Merken

Bienenschwarm sorgt für Feuerwehr-Einsatz beim BVB

Kurz vorm Saisonfinale Dortmunds haben schwarz-gelbe Tierchen im Stadion die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bienenschwarm vor der Partie am Spielfeldrand in Dortmund.
Ein Bienenschwarm vor der Partie am Spielfeldrand in Dortmund. © dpa/Bernd Thissen

Dortmund. Kurz vor dem großen Saisonfinale von Bundesliga-Titelanwärter Borussia Dortmund musste die Feuerwehr im Stadion anrücken. Ein Bienenschwarm hatte sich gut eine Stunde vor dem Anpfiff des Spiels gegen den FSV Mainz 05 am Samstag auf einem Scheinwerfer und einer TV-Kamera niedergelassen.

Zwei Feuerwehrleute in Schutzmontur brachten schließlich den Scheinwerfer und kurz darauf die Kamera aus der Arena. "Willkommen in Dortmund", twitterte der BVB zu einem entsprechenden Bild in dem sozialen Netzwerk. Auch Mainz äußerte sich auf Twitter.

Auch zu Spielbeginn flogen noch vereinzelte Bienen an der Stelle umher. Der BVB kann mit einem Sieg zum neunten Mal deutscher Fußball-Meister werden. (dpa)