SZ + Sport
Merken

„Wir sind Borderliner im positiven Sinne“

Julian Nagelsmann geht in seine zweite Saison als Trainer von RB Leipzig und spricht über neue Erfahrungen und Ziele.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Der Blick geht nach oben, der Weg dahin ist noch weit – findet jedenfalls
RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann.
Der Blick geht nach oben, der Weg dahin ist noch weit – findet jedenfalls RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann. © David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa

Man kennt Julian Nagelsmann als mutigen Draufgänger der Bundesligaszene, der seine Ziele eher optimistisch als defensiv formuliert. Gemessen daran gibt sich der 33-Jährige vor seiner zweiten Saison nachdenklich. Im ausführlichen Gespräch formuliert er seine Bedenken, mit RB Leipzig auf Sicht Borussia Dortmund und Bayern München zu attackieren.

Ihre Angebote werden geladen...