Sport
Merken

Aue kann St. Pauli nicht stoppen

Gegen die Gäste aus Hamburg haben die Erzgebirger keine Chance. Schon kurz nach dem Anpfiff muss Aues Keeper hinter sich greifen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Aues Torwart Martin Männel kann das 0:1 nicht verhindern.
Aues Torwart Martin Männel kann das 0:1 nicht verhindern. © dpa/Robert Michael

Aue. Der FC St. Pauli bleibt das beste Rückrundenteam der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hamburger gewannen am Samstag beim FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:0) und festigten nach dem elften Saisonsieg ihren achten Tabellenplatz. Luca Zander (1./56. Minute) und Rodrigo Zalazar (49.) erzielten in einer einseitigen Begegnung die Tore für St. Pauli. Ex-Dynamo-Spieler Pascal Testroet (73.) traf für die Sachsen, die nach der elften Niederlage zunächst auf den zehnten Platz abgerutscht sind.

Den Gästen gelang ein optimaler Start: Zander köpfte bereits nach 59 Sekunden nach einem Freistoß von Zalazar zur frühen 1:0-Führung ein. Der Treffer gab den Hamburgern Sicherheit, allerdings konnte das Team von Trainer Timo Schultz seine spielerische Überlegenheit zunächst nicht in weitere Tore ummünzen. Aue blieb im ersten Durchgang offensiv dagegen völlig harmlos.

Kurz nach dem Wiederanpfiff belohnte sich St. Pauli mit dem zweiten Treffer. Guido Burgstaller legte den Ball auf Zalazar ab, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhte. Mit seinem zweiten Treffer stellte Zander in der 56. Minute die Weichen auf Auswärtssieg. Der FC Erzgebirge konnte durch Testroet nur noch auf 1:3 verkürzen. (dpa)