SZ + Sport
Merken

Der Influencer unter den Handball-Profis

Nils Kretschmer finden 66.300 Menschen so interessant, das sie ihm auf Instagram folgen. Doch in Dresden will man ihn nicht mehr. Das motiviert ihn zusätzlich.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nils Kretschmer ist Handball-Profi. In seiner Freizeit zieht er sich gern stylisch an. Es ist so etwas wie sein Zweitjob. Denn vielen Menschen gefällt das.
Nils Kretschmer ist Handball-Profi. In seiner Freizeit zieht er sich gern stylisch an. Es ist so etwas wie sein Zweitjob. Denn vielen Menschen gefällt das. © privat/Instagram

Dresden. Die Geschichte von Nils Kretschmer und dem HC Elbflorenz Dresden ist eine ziemlich lange – und der Zwei-Meter-Hüne vielleicht so wichtig wie noch nie für seine Mannschaft. Der 28-Jährige spielt bereits seine sechste Saison in Dresden, doch es wird seine letzte sein. Der Verein will es so. Der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem gebürtigen Lübecker wird nicht verlängert. Dabei tritt Kretschmer seit Wochen nun schon in bestechender Verfassung auf: eiskalt am Siebenmeter-Punkt, treffsicher aus dem Rückraum, zuverlässig und meist hart zupackend in der Abwehr. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Ihre Angebote werden geladen...