Sport
Merken

RB-Leipzig-Fan in Manchester festgenommen

Beim Spiel von RB Leipzig in Manchester gibt es Probleme: Eine Choreografie wurde nicht komplett genehmigt, ein Fan wurde festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einige RB-Leipzig-Fans sind nach Manchester zur Champions-League-Partie gereist.
Einige RB-Leipzig-Fans sind nach Manchester zur Champions-League-Partie gereist. © Parnaby Lindey/dpa

Manchester. Ein Fan von RB Leipzig ist am Dienstagabend vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim englischen Meister Manchester City festgenommen worden. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist.

Der Fan-Marsch mit rund 1.300 der 3.000 mitgereisten Leipziger verlief friedlich, doch dann wurde es den RB-Anhängern von den Sicherheitskräften untersagt, Trommeln und Fahnen mit ins Etihad-Stadium zu nehmen.

Auch eine geplante Choreografie wurde nicht im vollen Umfang genehmigt, daraufhin kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen beim Einlass und zu einer Festnahme. Die "Bild" hatte zuerst darüber berichtet. (dpa)