SZ + Radeberg
Merken

Sonne, Hagel und eine Menge Tore

Public-Viewing im Landgut Hofewiese: Am Samstag verlief die Live-Übertragung des Länderspiels Deutschland - Portugal etwas anders als erwartet.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jubel beim Tor gegen Portugal: Sylvia Gürtler und Steffen Kaden erfasst in der Hofewiese EM-Stimmung.
Jubel beim Tor gegen Portugal: Sylvia Gürtler und Steffen Kaden erfasst in der Hofewiese EM-Stimmung. © Sven Ellger

Dresden. „Was läuft denn hier für ein Spiel?“, will die junge Frau von ihrem Begleiter wissen. „Ähm, weiß nicht recht, glaub', Deutschland hat heute 'nen wichtigen Auftritt“, kommt die Antwort. Fußball? An diesem Abend? Es scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben, dass die Europameisterschaft bereits im vollen Gange ist. Die beiden im schicken Biker-Outfit gekleideten Ausflügler zögern, sehen sich dann aber doch nach einer Sitzgelegenheit im Innenhof des Landguts Hofewiese in Langebrück um.

Ihre Angebote werden geladen...