SZ + Radeberg
Merken

Hier schaut das Rödertal die Fußball-EM

Gastwirte in Radeberg und der Umgebung übertragen die wichtigsten Spiele. Was Besucher dabei beachten müssen.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei vergangenen Welt- und Europameisterschaften war die Euphorie unter deutschen Fans riesig. Sollte die Nationalmannschaft jetzt die Gruppenphase überstehen, dürfte eine ähnliche Stimmung aufkommen.
Bei vergangenen Welt- und Europameisterschaften war die Euphorie unter deutschen Fans riesig. Sollte die Nationalmannschaft jetzt die Gruppenphase überstehen, dürfte eine ähnliche Stimmung aufkommen. © Mario Vedder/dapd (Symbolbild)

Radeberg. Das passt: Am Mittwoch lockert der Landkreis die Corona-Regeln in Gaststätten und Cafés und zwei Tage später, am Freitag, beginnt die Europameisterschaft. Fußballfans müssen also nicht einsam vor dem Fernseher die Spiele schauen, sondern können mit anderen Enthusiasten in der Lieblingskneipe jubeln oder die Kicker ausbuhen. Wo die Spiele geschaut werden können und welche Regeln eingehalten werden müssen.

Ihre Angebote werden geladen...