Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Public Viewing zur Fußball-EM: Wo Sie in SOE die Spiele live verfolgen können

Am Freitag startet die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Die Spiele der deutschen Mannschaft verfolgen viele am liebsten mit Freunden und Familie beim Public Viewing. An diesen Orten im Landkreis ist das möglich.

Von Simon Lehnerer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Emotionen pur: Wenn die deutsche Nationalmannschaft ein Tor erzielt, gibt es bei den Fans kein Halten mehr. (Symbolbild)
Emotionen pur: Wenn die deutsche Nationalmannschaft ein Tor erzielt, gibt es bei den Fans kein Halten mehr. (Symbolbild) © www.snapshot-photography.de

"Mach ihn, mach ihn, er macht ihn. Mario Götze, das ist der Wahnsinn", schrie Fußballkommentator Tom Bartels am 13. Juli 2014 in sein Mikrofon. Der Siegtreffer bei der Weltmeisterschaft in Brasilien war für Millionen Menschen vor den Fernsehern ein absoluter Gänsehaut-Moment. Zehn Jahre später findet die Europameisterschaft "zu Hause" in Deutschland statt und die Fußballfans laufen schon heiß.

Nach dem Vorrunden-Aus bei den letzten beiden WMs und dem Ausscheiden im Achtelfinale bei der letzten EM ist die Sehnsucht groß, "die Mannschaft" endlich wieder ordentlich anzufeuern. Wo würde das mehr Spaß machen, als zusammen mit Freunden und Familie beim Public Viewing? Im und am Rand des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge werden die Deutschlandspiele nach SZ-Informationen an acht Orten öffentlich übertragen. Wo man die Spiele verfolgen kann und was sonst noch geboten wird.

Die Spiele der deutschen Nationalelf in der Vorrunde

  • Freitag, 14. Juni, Deutschland - Schottland (21 Uhr, ZDF)
  • Mittwoch, 19. Juni, Deutschland - Ungarn (18 Uhr, ARD)
  • Sonntag, 23. Juni, Schweiz - Deutschland (21 Uhr, ARD)
Ihre Angebote werden geladen...