Sport
Merken

Fast zehn Millionen sahen EM-Sieg gegen Österreich

Der Viertelfinal-Sieg der deutschen Fußball-Frauen war bislang das meistgesehene Spiel dieser EM. Damit war es auch deutlich erfolgreicher als das Topspiel des vergangenen Turniers.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Alexandra Popp jubelt über ihren Treffer zum 2:0.
Alexandra Popp jubelt über ihren Treffer zum 2:0. © dpa

Berlin. Die Live-Übertragung vom 2:0-Sieg der DFB-Frauen bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Österreich ist nur knapp an der Zehn-Millionen-Grenze gescheitert. 9,5 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend in der ARD den Einzug ins EM-Halbfinale, sorgten für einen Marktanteil von 38,2 Prozent und einen Rekord.

Das Spiel war nach Angaben der AGF-Videoforschung die erfolgreichste TV-Sendung des Tages und erzielte die bisher beste Reichweite eines EM-Spiels der Frauen im deutschen Fernsehen. Bei den bisherigen drei Partien der DFB-Auswahl in England schauten durchschnittlich 6,58 Millionen zu. Der Topwert der vorherigen EM lag beim Spiel gegen Russland bei einer Reichweite von 7,06 Millionen. (dpa)