SZ + Sport
Merken

Weil es um sein Leben geht

Warum ein Fußball-Profi mit 20 Jahren seine Karriere beendet, obwohl er sogar ein Angebot von einem Verein in der 3. Liga hatte – die Geschichte des Tim Stawecki.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Als Torwart hat Tim Stawecki
für Energie Cottbus fünf Spiele
in der Regionalliga bestritten.
Als Torwart hat Tim Stawecki für Energie Cottbus fünf Spiele in der Regionalliga bestritten. © www.imago-images.de

Dresden. Er hatte sich seinen Traum schon erfüllt, zumindest war er ganz nah dran. Im Sommer 2020 wurde Tim Stawecki die neue Nummer eins bei Energie Cottbus. Profi in der Regionalliga. Das allein ist bei seiner Vorgeschichte ein riesiger Erfolg, denn ein Jahr zuvor hatte sich der Torwart schwer am rechten Knie verletzt. Kreuzband und Meniskus gerissen, dazu ein Knorpelschaden. Er kämpft sich zurück, ist also keiner, der schnell aufgibt. Doch jetzt macht er Schluss, beendet mit 20 Jahren seine Karriere, bevor sie richtig beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...