SZ + Sport
Merken

Sächsische Profisportklubs schlagen Alarm

Die Beiträge, die Bundesligisten an die Unfallversicherung überweisen, steigen und steigen. Schuld daran sollen die vielen Hobbykicker sein. Müssten die aus der Genossenschaft raus – welche Folgen hätte das?

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer die Behandlungskosten bei Sportverletzungen von Hobbykickern übernehmen soll, darüber streiten sich Profiklubs und Amateurvereine.
Wer die Behandlungskosten bei Sportverletzungen von Hobbykickern übernehmen soll, darüber streiten sich Profiklubs und Amateurvereine. © PA/Pressefoto Baumann/Keppler

Dresden. Das Verfahren zog sich über Jahre hin. 2006 war bei Mario Fillinger ein Riss des Innenmeniskus im linken Knie diagnostiziert worden. Der gebürtige Pirnaer spielte für den Heidenauer SV, die SG Dresden Striesen, den Chemnitzer FC und – als Höhepunkt – drei Jahre für den Hamburger SV.

Ihre Angebote werden geladen...