SZ + Sport
Merken

Kehrt jetzt die Gewalt in die Fußball-Stadien zurück?

Fan-Forscher Harald Lange redet über die aktuellen Ereignisse im Europapokal, eine veränderte Fan-Kultur, und er erklärt, warum Kollektivstrafen das falsche Signal sind.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Beim Champions-League-Spiel in Marseille beschossen sich die Ultras der Gastgeber sowie von Eintracht Frankfurt mit Pyrotechnik.
Beim Champions-League-Spiel in Marseille beschossen sich die Ultras der Gastgeber sowie von Eintracht Frankfurt mit Pyrotechnik. © dpa

Berlin. Ausschreitungen erschütterten den Fußball zuletzt auf internationaler Bühne. Es gab die fürchterlichen Bilder beim Spiel zwischen Nizza und Köln, Randale im Umfeld der Partie zwischen Dortmund und Kopenhagen, am Dienstag nun auch Ausschreitungen bei der Begegnung zwischen Marseille und Frankfurt. Und am Donnerstagabend brannten Fans von Union Berlin im portugiesischen Braga massiv Pyrotechnik ab und zündeten nach dem Spiel Sitzschalen an.

Ihre Angebote werden geladen...