SZ + Dynamo
Merken

Leistner erklärt seine Attacke gegen den Pöbel-Fan

"Ich muss meine Frau verteidigen", sagt Toni Leistner. Erstmals spricht er ausführlich über den Vorfall bei Dynamos Pokalspiel und die Konsequenzen für ihn.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zurück im Alltag, zurück auf dem Trainingsplatz. Toni Leistner darf wieder Fußball spielen. Seine Attacke in Dresden, sagt er, wird vorerst in Erinnerung bleiben.
Zurück im Alltag, zurück auf dem Trainingsplatz. Toni Leistner darf wieder Fußball spielen. Seine Attacke in Dresden, sagt er, wird vorerst in Erinnerung bleiben. © imago images/Michael Schwarz

Dresden. Der Alltag hat ihn zurück, einigermaßen zumindest. Toni Leistner trainiert wieder. Nach drei negativen Corona-Tests durfte der Fußballprofi aus Dresden ins Mannschaftstraining seines neuen Vereins Hamburger SV zurückkehren, und am Sonntag will er in der Partie gegen Erzgebirge Aue auch wieder auf dem Platz stehen. Es wäre erst sein zweiter Einsatz im vierten Saisonspiel, nachdem er zuletzt zweimal gesperrt zuschauen musste.

Ihre Angebote werden geladen...