SZ + Dynamo
Merken

Der Eklat um Leistner - und was danach alles passierte

Gerichtstermin, Corona-Tests, vor allem die Geburt seiner Tochter in Dresden – Toni Leistner hat turbulente Tage hinter sich. Jetzt ist er froh, wieder Fußball zu spielen.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Pokalspiel klettert Toni Leistner auf die Tribüne, greift sich einen pöbelnden Fan und löst eine Rangelei aus. Plötzlich mittendrin: Ein kleines Mädchen, das sich ängstlich an den Arm ihres Vaters klammert.
Nach dem Pokalspiel klettert Toni Leistner auf die Tribüne, greift sich einen pöbelnden Fan und löst eine Rangelei aus. Plötzlich mittendrin: Ein kleines Mädchen, das sich ängstlich an den Arm ihres Vaters klammert. © Jan Huebner

Dresden. Ein Manager wäre jetzt gut oder ein persönlicher Pressesprecher, einer jedenfalls, der die vielen Termine und Anfragen koordiniert. Nicht, dass Toni Leistner damit nicht allein klarkommen könnte. Der 30-Jährige, Typ knallharter Verteidiger, einfühlsamer Familienmensch und reflektierter Fußballprofi in einem, hat das locker drauf. Nur ist in den letzten Tagen wenig Zeit und vor allem einiges zusammengekommen, insbesondere emotional.

Ihre Angebote werden geladen...