Dynamo
Merken

Dynamos Noten gegen München: Drei mit einer Zwei

Die Dresdner starten beim verdienten Auswärtssieg gegen 1860 München denkbar ungünstig ins Spiel, kommt dann aber umso besser zurück. Das zeigt sich auch in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Mannschaft jubelt über den Führungstreffer. Drei Dynamo-Spieler stechen besonders heraus.
Die Mannschaft jubelt über den Führungstreffer. Drei Dynamo-Spieler stechen besonders heraus. © dpa/Sven Hoppe
Stefan Drljaca: Erhält den Vorzug vor dem wieder genesenen Sven Müller. Beim 0:1 ist er chancenlos, aber wirkt im Aufbauspiel erneut unsicher. Rettet in der zweiten Halbzeit zweimal stark. Note: 3.
Stefan Drljaca: Erhält den Vorzug vor dem wieder genesenen Sven Müller. Beim 0:1 ist er chancenlos, aber wirkt im Aufbauspiel erneut unsicher. Rettet in der zweiten Halbzeit zweimal stark. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Kyrylo Melichenko: Kommt vor 0:1 nicht ins Laufduell gegen den Münchner Torschütze Albion Vrenezi. Muss sich mehr in die Offensive einschalten, darf auch mutiger sein. Note: 4.
Kyrylo Melichenko: Kommt vor 0:1 nicht ins Laufduell gegen den Münchner Torschütze Albion Vrenezi. Muss sich mehr in die Offensive einschalten, darf auch mutiger sein. Note: 4. © René Meinig
Jakob Lewald: Greift vor dem 0:1 Torschütze Albion Vrenezi nicht richtig an. Macht ansonsten eine solide Partie. Beruhigt seine Mitspieler immer wieder, wenn es hitzig wird. Note: 3.
Jakob Lewald: Greift vor dem 0:1 Torschütze Albion Vrenezi nicht richtig an. Macht ansonsten eine solide Partie. Beruhigt seine Mitspieler immer wieder, wenn es hitzig wird. Note: 3. © René Meinig
Tim Knipping: Der Kapitän kehrt zurück in die Startelf. Nach 27 Minuten kann er für Dynamo ausgleichen. Sein Kopfball aus drei Metern geht knapp über das Tor. Gewinnt viele Zweikämpfe. Note: 3.
Tim Knipping: Der Kapitän kehrt zurück in die Startelf. Nach 27 Minuten kann er für Dynamo ausgleichen. Sein Kopfball aus drei Metern geht knapp über das Tor. Gewinnt viele Zweikämpfe. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Max Kulke (bis 77.): Spielt vor dem 0:1 einen ungenauen Pass auf Michael Akoto. Seine Ecken und Freistöße landen meist beim Gegner. Note: 4.
Max Kulke (bis 77.): Spielt vor dem 0:1 einen ungenauen Pass auf Michael Akoto. Seine Ecken und Freistöße landen meist beim Gegner. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan (bis 90.+1): Dynamos Top-Torschütze gehört wieder einmal zu den Aktivsten auf Dresdner Seite, wird oft gefoult. Bereitet den Ausgleich vor und leitet das 2:1 ein. Note: 2.
Ahmet Arslan (bis 90.+1): Dynamos Top-Torschütze gehört wieder einmal zu den Aktivsten auf Dresdner Seite, wird oft gefoult. Bereitet den Ausgleich vor und leitet das 2:1 ein. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Michael Akoto: Ersetzt den gelbgesperrten Paul Will im defensiven Mittelfeld, gewinnt einige wichtige Zweikämpfe. Darf gern mit mehr Tempo nach vorne spielen. Muss vor dem 0:1 den Rückwärtsgang schneller einlegen. Note: 3.
Michael Akoto: Ersetzt den gelbgesperrten Paul Will im defensiven Mittelfeld, gewinnt einige wichtige Zweikämpfe. Darf gern mit mehr Tempo nach vorne spielen. Muss vor dem 0:1 den Rückwärtsgang schneller einlegen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 77.): Ist nach Magen-Darm-Problemen wieder zurück. Schaltet sich oft in die Dresdner Offensive ein, läuft und arbeitet viel. Ist extrem ballsicher. Bereitet das 2:1 sehenswert vor. Note: 2.
Niklas Hauptmann (bis 77.): Ist nach Magen-Darm-Problemen wieder zurück. Schaltet sich oft in die Dresdner Offensive ein, läuft und arbeitet viel. Ist extrem ballsicher. Bereitet das 2:1 sehenswert vor. Note: 2. © René Meinig
Christian Conteh (bis 67.): Wenn er den Ball hat, haben seine Gegenspieler große Probleme. Doch die Eins-gegen-Eins-Duelle sucht er zu selten. Seine Hereingaben muss er noch verbessern. Note: 3.
Christian Conteh (bis 67.): Wenn er den Ball hat, haben seine Gegenspieler große Probleme. Doch die Eins-gegen-Eins-Duelle sucht er zu selten. Seine Hereingaben muss er noch verbessern. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 90.+1): Reibt sich in der ersten Halbzeit in vielen Zweikämpfen auf, bekommt wenig Bälle. Erzielt im zweiten Durchgang mit dem Kopf den Dresdner Ausgleich. Dort muss ein Stürmer stehen. Arbeitet auch in der Abwehr gut mit. Note: 2.
Stefan Kutschke (bis 90.+1): Reibt sich in der ersten Halbzeit in vielen Zweikämpfen auf, bekommt wenig Bälle. Erzielt im zweiten Durchgang mit dem Kopf den Dresdner Ausgleich. Dort muss ein Stürmer stehen. Arbeitet auch in der Abwehr gut mit. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski: Nach seinem grandiosen Auftritt im Hinspiel ist dieses Mal wenig von ihm zu sehen, hat im ersten Durchgang kaum Offensivaktionen. Leitet dann aber das 2:1 selbst ein und schließt überlegt ab. Note: 3.
Dennis Borkowski: Nach seinem grandiosen Auftritt im Hinspiel ist dieses Mal wenig von ihm zu sehen, hat im ersten Durchgang kaum Offensivaktionen. Leitet dann aber das 2:1 selbst ein und schließt überlegt ab. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 67.): Der Neuzugang kommt zu seinem zweiten Kurzeinsatz. Er spielt unauffällig, hilft mit, die Partie zu drehen, und das Ergebnis über die Zeit zu retten. Note: 3.
Jakob Lemmer (ab 67.): Der Neuzugang kommt zu seinem zweiten Kurzeinsatz. Er spielt unauffällig, hilft mit, die Partie zu drehen, und das Ergebnis über die Zeit zu retten. Note: 3. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Jonathan Meier (ab 77.): Ersetzt den starken und müden Niklas Hauptmann. Ohne Note:
Jonathan Meier (ab 77.): Ersetzt den starken und müden Niklas Hauptmann. Ohne Note: © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht (ab 77.): Musste sein Stammplatz in der Innenverteidigung vorerst wieder abgeben. In den Schlussminuten soll er für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Ohne Note.
Claudio Kammerknecht (ab 77.): Musste sein Stammplatz in der Innenverteidigung vorerst wieder abgeben. In den Schlussminuten soll er für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers (ab 90.+1): Seine Einwechslung soll Zeit von der Uhr nehmen. Ohne Note.
Kevin Ehlers (ab 90.+1): Seine Einwechslung soll Zeit von der Uhr nehmen. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Julius Kade (ab 90.+1): Auch seine Einwechselung ist eine taktische. Ohne Note:
Julius Kade (ab 90.+1): Auch seine Einwechselung ist eine taktische. Ohne Note: © dpa/Robert Michael