Live Dynamo
Aktualisieren Merken

Dynamo gewinnt gegen 1860 München nach Rückstand

Auch zum Rückrunden-Auftakt bei 1860 München liegen die Dresdner zur Pause zurück und sind am Ende doch noch erfolgreich. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 10 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Ausgleichstreffer jubelt Stefan Kutschke gemeinsam mit Vorlagengeber Ahmet Arslan und dem späteren Torschützen Dennis Borkowski.
Nach dem Ausgleichstreffer jubelt Stefan Kutschke gemeinsam mit Vorlagengeber Ahmet Arslan und dem späteren Torschützen Dennis Borkowski. ©  dpa/Sven Hoppe

München. Vor der Saison wurden Dynamo Dresden und 1860 München als die Aufstiegsfavoriten in der 3. Fußball-Liga gehandelt. Die Dresdner wurden in der ersten Halbserie diesem Anspruch nicht gerecht - wollen das in der Rückrunde ändern. Nach einem frühen Gegentor durch Albion Vrenezi dreht die Mannschaft das Spiel, Stefan Kutschke und Dennis Borkowski sorgen für die Tore.

Nach der Partie gehen bei den Spielern der SGD die Mundwinkel nach oben, mit sieben Punkten aus drei Pflichtspielen startete Dynamo in das Pflichtspiel-Jahr 2023.

"Wir waren in der ersten Viertelstunde gar nicht im Spiel", analysiert Dynamo-Coach Markus Anfang nach der Partie selbstkritisch - und fügt hinzu: "In der zweiten Halbzeit waren wir besser und haben verdient gewonnen."

Kutschke und Borkowski treffen für Dynamo

Abpfiff: Dynamo überzeugt erneut in der zweiten Halbzeit und gewinnt nach zwischenzeitlichem Rückstand das Spiel bei 1860 München. Wie zuletzt in Oldenburg kommt die Mannschaft gestärkt aus der Halbzeitpause.

90.+4 Minute: Die Münchner bekommen in der letzten Minute des Spiels eine Ecke. Der Ball fliegt in den Strafraum, wird aber geklärt. Danach wird das Spiel abgepfiffen.

90.+3 Minute: Kyrylo Melichenko bekommt für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.

90.+1 Minute: Der Schiedsrichter zeigt eine Nachspielzeit von vier Minuten an.

90. Minute: Kurz vor Schluss wechselt Dynamo doppelt: Kevin Ehlers und Julius Kade werden für Ahmet Arslan und Stefan Kutschke eingewechselt. Kutschke lässt sich bei seiner Auswechslung sichtlich viel Zeit.

89. Minute: Eine Flanke auf Marcel Bär können die Dresdner zur Ecke klären, es bahnen sich spannende Schlussminuten an.

86. Minute: In München beginnt es, zu regnen, während Dynamo die letzten Minuten der Partie mit viel Ruhe angeht. Die Dresdner riskieren offensiv nicht mehr viel, der Fokus liegt auf der Defensive.

85. Minute: Ein Kopfball von Marcel Bär nach einer Ecke wird von Stefan Drljaca gefangen, Bär kam zuvor völlig ungestört zum Abschluss.

84. Minute: Nun wollen auch die Münchner offensiv wieder in Erscheinung treten, der Schuss von Stefan Lex wird jedoch geblockt.

81. Minute: Von der Strafraumkante aus schließt Dennis Borkowski erneut ab, der Ball geht nur knapp über das Tor der Gastgeber.

77. Minute: Daraufhin wechselt Dynamo doppelt: Jonathan Meier und Claudio Kammerknecht kommen für Max Kulke und Assist-Geber Niklas Hauptmann auf den Platz.

76. Minute: Dynamo Dresden dreht erneut das Spiel: Dennis Borkowski bekommt einen überragenden Steilpass von Niklas Hauptmann zugespielt, den er nur noch vor Marco Hiller ins Tor schieben muss. Wie im Hinspiel trifft Borkowski - und sorgt damit für die 1:2-Führung.

Im Mittelfeld ist Niklas Hauptmann oft nur mit einem Foul zu stoppen. Später bereitet er den Führungstreffer für Dynamo vor.
Im Mittelfeld ist Niklas Hauptmann oft nur mit einem Foul zu stoppen. Später bereitet er den Führungstreffer für Dynamo vor. © dpa

73. Minute: Auf dem Platz bildet sich ein Rudel, nachdem Stefan Kutschke einen in einem Zweikampf zu Boden fällt. Die Münchner regen sich darüber auf, Dynamo bekommt dafür einen Freistoß.

71. Minute: Max Kulke prüft mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den Münchner Keeper Marco Hiller, der Nachschuss von Kutschke wird zur Ecke geblockt.

70. Minute: Nach einem Dribbling von Vrenezi traut sich Philipp Steinhart einen Flachschuss von der Strafraumkante zu, der das Tor nur knapp verfehlt.

68. Minute: Ahmet Arslan foult den Torschützen Albion Vrenezi im Mittelfeld, bekommt dafür ebenfalls eine Gelbe Karte.

Merken
Aktualisieren