SZ + Dynamo
Merken

Fünf Wünsche an Dynamo Dresden zum 70. Geburtstag

Dynamo Dresden feiert heute seinen 70. Geburtstag mit Kaffee und Kuchen. Die Party also fällt diesmal kleiner aus, die Ziele aber bleiben: unverändert groß. Was passieren muss, damit sie erreicht werden können.

Von Tino Meyer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ein Foto mit Symbolkraft. Denn bisweilen unscharf und nicht ganz klar zu erkennen ist mitunter auch der Weg, den Dynamo Dresden verfolgt. Oder täuscht der Eindruck und das Ganze ist genau so gewollt, also vom Verein ebenso wie vom Fotografen?
Ein Foto mit Symbolkraft. Denn bisweilen unscharf und nicht ganz klar zu erkennen ist mitunter auch der Weg, den Dynamo Dresden verfolgt. Oder täuscht der Eindruck und das Ganze ist genau so gewollt, also vom Verein ebenso wie vom Fotografen? © Lutz Hentschel

Dresden. Zwölf Leitsätze hat Dynamo Dresden und einen Traum. "Das 100. Spiel im Europapokal wird ein Teil unserer Geschichte sein", hat der Verein ehrgeizig formuliert – was angesichts der Entwicklungen in den vergangenen Jahren eher vollmundig bis größenwahnsinnig daherkommt. Man steht zwar bereits bei 98 Europapokal-Partien, ist derzeit aber mindestens drei Nummern kleiner unterwegs, nämlich in der 3. Liga. Doch der Zweitliga-Aufstieg am Ende dieser Saison scheint mehr als möglich zu sein, dann vielleicht mittel- bis langfristig eine Rückkehr in die Bundesliga und irgendwann doch internationale Spiele?

Ihre Angebote werden geladen...