SZ + Dynamo
Merken

Nur noch ein Ex-Dynamo sucht einen neuen Verein

18 Spieler verließen Dresden. Die meisten haben eine neue Aufgabe gefunden – wie nun Chris Löwe in der Heimat beim Chemnitzer FC. Sebastian Mai trifft am Sonntag auf seinen Ex-Verein und kritisiert Dynamo scharf.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heinz Mörschel sucht als letzter Dynamo-Sommer-Abgang noch einen neuen Verein.
Heinz Mörschel sucht als letzter Dynamo-Sommer-Abgang noch einen neuen Verein. © Lutz Hentschel

Dresden. Für Sebastian Mai wird es ganz sicher kein Spiel wie jedes andere. Am Sonntag trifft er mit seinem neuen Verein MSV Duisburg auf seinen Ex-Klub Dynamo. Wobei es diese Formulierung nicht ansatzweise trifft. Mai ist nicht nur Dresdner und hier aufgewachsen, er hatte auch immer eine Wohnung in der Heimat. Bei den Schwarz-Gelben lernte er das Fußballspielen, durchlief die Nachwuchsmannschaften. Nach Zwischenstationen in Chemnitz, Zwickau, Münster und Halle kehrte er 2020 zu seinem Verein zurück – als Führungsspieler, Identifikationsfigur und Kapitän.

Ihre Angebote werden geladen...