SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Abgänge: Wo spielen sie jetzt?

Mit Niklas Kreuzer kehrt einer von 22 Spielern zurück, die Dynamo im Sommer verlassen haben. Was machen die anderen - eine Spurensuche.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Niklas Kreuzer war seit dem Abstieg mit Dynamo vereinlos, nun kehrte er zurück und soll helfen, den Wiesderaufstieg zu schaffen.
Niklas Kreuzer war seit dem Abstieg mit Dynamo vereinlos, nun kehrte er zurück und soll helfen, den Wiesderaufstieg zu schaffen. ©  Archiv: dpa/Robert Michael

Dresden. Sie könnten zwei Mannschaften bilden, so viele Spieler haben Dynamo Dresden nach der vorigen Saison verlassen – genau 22. Die meisten Verträge galten nicht für die 3. Liga, insgesamt sieben Profis waren nur ausgeliehen. Zudem wollten Cheftrainer Markus Kauczinski und Sportgeschäftsführer Ralf Becker einen personellen Umbruch für den Neustart. Nun sind alle ehemaligen Schwarz-Gelben bei einem neuen Verein untergekommen – als Letzter war Niklas Kreuzer auf der Suche. Der 27 Jahre alte Verteidiger kehrt zu Dynamo zurück.

Ihre Angebote werden geladen...