SZ + Update Dynamo
Merken

Dynamo ist abgestiegen - wie geht es nun weiter?

Weniger TV-Einnahmen, auslaufende Verträge, ungeklärte Personalfragen - Dynamo steht nach dem Gang in die 3. Liga vor einem Neuanfang. Doch wie soll der aussehen? Und wer steht überhaupt noch zur Verfügung?

Von Daniel Klein
 7 Min.
Teilen
Folgen
Auch beten half nicht: Guerino Capretti stieg mit Dynamo ab. Bleibt er in Dresden?
Auch beten half nicht: Guerino Capretti stieg mit Dynamo ab. Bleibt er in Dresden? © dpa/Robert Michael

Dresden. Guerino Capretti ist der einzige Dynamo-Angestellte, der sich unmittelbar nach dem Abstieg am Dienstagabend äußert. Über die Zukunft reden will aber auch er nicht. Man müsse das erst einmal sacken lassen, findet der Cheftrainer. Fest steht nach dem 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern im Relegations-Rückspiel: Nach 2006, 2014 und 2020 muss Dynamo erneut in die 3. Liga Es ist der vierte Abstieg innerhalb von 16 Jahren, die Schwarz-Gelben sind eine Fahrstuhlmannschaft. Doch wie geht es nun weiter? Und mit wem? Sächsische.de beantwortet die wichtigsten Fragen nach dem Abstieg:

Ihre Angebote werden geladen...