SZ + Dynamo
Merken

Bei Dynamo ist der Top-Torjäger kein Stürmer

Ahmet Arslan hat bei Dynamo einen steilen Aufstieg hingelegt. Er trifft, übernimmt Verantwortung – und ist in einem Jahr wahrscheinlich schon wieder weg.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Keinen Grund zum Verstecken hat Ahmet Arslan. Mit der rechten Hand zeigt er an, wie viele Tore er bereits für Dynamo erzielt hat.
Keinen Grund zum Verstecken hat Ahmet Arslan. Mit der rechten Hand zeigt er an, wie viele Tore er bereits für Dynamo erzielt hat. © dpa/Robert Michael

Dresden. Es ist eine Statistik, die man erst einmal so hinbekommen muss: sieben Spiele, fünf Tore. Damit ist Ahmet Arslan derzeit der Torschützenkönig der 3. Liga. Luca Schnellbacher vom SV Elversberg hat zwar ebenfalls fünf Mal getroffen – allerdings nur alle 116 Minuten, Arslan alle 106.Dynamos Neuzugang ist im Gegensatz zu seinem Konkurrenten kein Angreifer, was die Geschichte, seine Geschichte noch besonderer macht. „Ich bin nicht der klassische Stoßstürmer, der die Bälle festmacht oder mit dem Kopf verlängert“, sagt Arslan. „Dafür bin ich auch einen Tick zu klein.“ Sein Revier ist vielmehr das offensive Mittelfeld. „Es spricht ja nichts dagegen, auch auf meiner Position viele Tore zu schießen“, sagt er und grinst.

Ihre Angebote werden geladen...