SZ + Dynamo
Merken

Darum ist Dynamos Sieg im Derby ein schmeichelhafter

Dresden gewinnt in Aue 1:0, ist aber 80 Minuten die schlechtere Mannschaft. Trainer Anfang überrascht mit einer defensiven Startelf – und kündigt eine weitere Verstärkung an.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Erlöser. Christian Joe Conteh traf in der 85. Minute und sichert Dynamo Dresden den späten Sieg.
Der Erlöser. Christian Joe Conteh traf in der 85. Minute und sichert Dynamo Dresden den späten Sieg. © dpa/Robert Michael

Aue. Es schien nur eine Frage offen zu sein, als im Sachsen-Derby 85 Minuten gespielt waren: Gelingt Aue noch der späte Siegtreffer oder bleibt es bei der Nullnummer? Ein Treffer fiel tatsächlich, allerdings auf der anderen Seite. Als Jonathan Meier mit einem perfekt getimten Steilpass Christian Conteh bediente und der Philipp Klewin überwand, war es bis dahin der erste Schuss der Dresdner aufs Tor in der zweiten Halbzeit überhaupt. Ein Treffer aus dem Nichts also – und ein mehr als schmeichelhafter Sieg im Sachsen-Duell.

Ihre Angebote werden geladen...