SZ + Dynamo
Merken

Warum er bei Dynamo erwünscht wie gefürchtet war

Nach mehr als zehn Jahren verlässt Thomas Kunert den Aufsichtsrat der SGD. In dieser Zeit gab es viele knifflige Situationen – wie zuletzt den Fall Minge.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Kunert hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert, seit Januar ist er Leiter des Technischen Büros bei VW in Dresden. Bei Dynamo gehörte er mehr als ein Jahrzehnt lang zum Aufsichtsrat.
Thomas Kunert hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert, seit Januar ist er Leiter des Technischen Büros bei VW in Dresden. Bei Dynamo gehörte er mehr als ein Jahrzehnt lang zum Aufsichtsrat. © Foto: Matthias Rietschel

Dresden. Wenn er seinen Sohn sieht, erinnert er sich an seine Kindheit. „Bei Dynamo-Spielen wird zu Hause der K-Block aufgebaut mit Fahne, Schal und selbst gebasteltem Plakat“, erzählt Thomas Kunert über den Zwölfjährigen, der natürlich viel lieber im Stadion wäre. Den ersten Besuch hat ihm der Papa noch mit einer Tüte Gummibärchen versüßt, damals war er drei. Jetzt ist der Junge genauso leidenschaftlich und emotional dabei wie er.

Ihre Angebote werden geladen...