SZ + Dynamo
Merken

Wieso spielt Dynamos Aufsteiger jetzt in Rostock?

Jonathan Meier war Stammspieler, musste aber nach der Saison zum Bundesligisten Mainz zurück. Nun wird er erneut ausgeliehen - aber nicht nach Dresden.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der vorigen Saison spielte Jonathan Meier (r.) noch für Dynamo gegen Hansa Rostock - jetzt ist er zu den Ostseestädtern gewechselt.
In der vorigen Saison spielte Jonathan Meier (r.) noch für Dynamo gegen Hansa Rostock - jetzt ist er zu den Ostseestädtern gewechselt. © dpa/Robert Michael

Rostock/Dresden. Das kommt einigermaßen überraschend: In der Vorsaison gehörte Jonathan Meier zu den Stammspielern bei Dynamo Dresden, war eine Säule beim Aufstieg in die zweite Liga. Das Problem: Der jetzt 21 Jahre alte Linksverteidiger war vom Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehen und musste nach einem Jahr zurück. Bei Trainer Bo Svensson schien der gebürtige Münchner gute Chancen zu haben, zumindest im Erstliga-Team dabei zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...