SZ + Dynamo
Merken

Dieser Ex-Dynamo betreut jetzt Kinder

Dexter Langen hat für Dresden und Rostock gespielt. Jetzt ist er Papa von vier Kindern und arbeitet als Erzieher. Sein Vater hatte die Familie einst verlassen.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ex-Fußball-Profi Dexter Langen mit seinen vier Kindern, Meena ist fünf Monate alt und er gerade in Elternzeit
Ex-Fußball-Profi Dexter Langen mit seinen vier Kindern, Meena ist fünf Monate alt und er gerade in Elternzeit © dpa/Bernd Wuestneck

Bentwisch/Dresden. Derzeit genießt er selbst die Elternzeit. „Es ist immer wieder ein besonderes Gefühl, das Herz geht einem auf“, sagt Dexter Langen. Tochter Meena ist fünf Monate alt und sein viertes Kind. Sohn Younes (12 Jahre) und Tochter Noelie (9) betreut er abwechselnd mit deren Mutter Carolin, mit der er zehn Jahre zusammengelebt hat. „Wir sind als Eltern nach wie vor ein gutes Team“, sagt er. Mit seiner Frau Melanie hat er außerdem bereits Sohn Joshua (4), seit 2019 sind sie verheiratet und leben in Bentwisch nahe Rostock.

Ihre Angebote werden geladen...