SZ + Update Dynamo
Merken

Was vor Dynamos Aufstiegsendspiel wichtig ist

Die Dresdner können am Sonntag mit einem Heimsieg die Rückkehr in die zweite Liga perfekt machen. Das müssen Sie davor wissen - fünf Fragen und Antworten.

Von Sven Geisler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im ausverkauften Stadion und mit einer beeindruckenden Choreographie im gesamten Stadion feierte Dynamo mit den Fans den Aufstieg vor fünf Jahren. Das ist diesmal nicht möglich.
Im ausverkauften Stadion und mit einer beeindruckenden Choreographie im gesamten Stadion feierte Dynamo mit den Fans den Aufstieg vor fünf Jahren. Das ist diesmal nicht möglich. © Robert Michael

Dresden. Die Vorfreude ist riesig, aber auch getrübt. Normalerweise wäre das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion ausverkauft. Doch es ist nichts normal. Die Corona-Pandemie bestimmt das Leben, ein Virus zwingt zu drastischen Einschränkungen. Die Polizei appelliert an die Fans, zu Hause zu feiern, die Stadt untersagt die Idee einer Dampferparade nach dem Aufstieg. Mit einem Sieg gegen Türkgücü München kann Dynamo am Sonntag die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga bereits perfekt machen – ein knappes Jahr nach dem bitteren und auch durch Corona bedingten Abstieg. „Auf dieses Ziel haben wir hingearbeitet, jetzt wollen wir den Deckel draufmachen“, sagt Offensivspieler Panagiotis Vlachodimos für die Mannschaft.

Ihre Angebote werden geladen...