SZ + Dynamo
Merken

„Dynamos Traum habe auch ich abgespeichert“

Michael Hefele spricht im exklusiven Interview über sein Karriereende, neue Ziele und eine mögliche Rückkehr nach Dresden – seine Heimat, wie er sagt.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Immer ein Herz für Dynamo: Ex-Kapitän denkt auch nach seinem Karriereende an eine Rückkehr nach Dresden.
Immer ein Herz für Dynamo: Ex-Kapitän denkt auch nach seinem Karriereende an eine Rückkehr nach Dresden. © Lutz Hentschel

Dresden/Huddersfield. Er ist im besten Fußballeralter, die Karriere auf dem Platz für Michael Hefele aber vorbei. Nach vielen Verletzungen hat der bald 31-Jährige, der Dynamo Dresden in der Saison 2015/16 als Kapitän in die zweite Liga führte, danach zum englischen Zweitligisten Huddersfield wechselte und trotzdem in Dresden immer noch den Status Publikumsliebling genießt, seine aktive Laufbahn beenden müssen. Sein Vertrag beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest, für den er nach dem Aufstieg und einer Saison Premier League mit Huddersfield spielte, war zudem ausgelaufen.

Ihre Angebote werden geladen...