SZ + Dynamo
Merken

„Dynamo trage ich ganz tief in meinem Herzen“

Thomas Hübener verlässt die SGD nach dem Aufstieg 2011, aber die Zeit in Dresden hat ihn besonders geprägt. Jetzt betreibt er eine Crossfit-Anlage im Rheinland.

 8 Min.
Teilen
Folgen
In Langenfeld im Rheinland betreibt der einstige Dynamo-Kapitän Thomas Hübener eine Crossfit-Anlage – und hat selbst an Muskelmasse zugelegt.
In Langenfeld im Rheinland betreibt der einstige Dynamo-Kapitän Thomas Hübener eine Crossfit-Anlage – und hat selbst an Muskelmasse zugelegt. © Ralph Matzerath

Dresden. Es gibt keinen Weg zurück, sein Abschied steht fest. Thomas Hübener verlässt Dresden nach vier Jahren im Sommer 2011, wechselt zu Arminia Bielefeld. Daran ändert auch der Aufstieg nichts mehr. „Im Nachhinein habe ich es wirklich bereut, ich hätte gerne für Dynamo in der zweiten Liga gespielt“, sagt der 38-Jährige. Damals fühlte er sich jedoch vom neuen Sportchef Steffen Menze nicht gebührend behandelt. „Das hat mir einfach nicht gepasst, also habe ich, konsequent, wie ich halt bin, einen Schlussstrich gezogen: Ich gehe.“

Ihre Angebote werden geladen...