SZ + Dynamo
Merken

"Dynamo hat die größte Strahlkraft im Osten"

Peter Neururer sagt vor Dynamos Top-Spiel auf Schalke, warum er einst nicht Trainer in Dresden geworden ist und wofür er Aue kritisiert - das exklusive Interview.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Peter Neururer hat Mitte August Dynamos 2:0-Sieg in Dresden gegen Hannover 96 als Experte für Sport 1 kommentiert. Jetzt ist er auch auf Schalke dabei.
Peter Neururer hat Mitte August Dynamos 2:0-Sieg in Dresden gegen Hannover 96 als Experte für Sport 1 kommentiert. Jetzt ist er auch auf Schalke dabei. © Foto: Picture Point/Gabor Krieg

Dresden. Für Schlagzeilen hat Peter Neururer schon immer gesorgt. Als Trainer war er mal der Retter in der Not, oft wurde er nur wenig später bei seinen Vereinen gefeuert wie 1990 beim FC Schalke 04. Bei Dynamo Dresden wollte er einst anfangen, wurde aber rechtzeitig gewarnt. Beide Vereine treffen am Samstagabend im Top-Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga aufeinander. Was er als Experte für den Fernsehsender Sport1 erwartet, sagt der 66-Jährige im exklusiven Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...