Dynamo
Merken

Autogrammstunde mit Mai und Hosiner

Dynamos Neustart in der zweiten Liga ist ein Neubeginn nach der Zwangspause. Im Augusto Sommergarten in Dresden gibt es die Profis heute erstmals wieder ganz nah.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Charakterköpfe bei Dynamo: Kapitän Sebastian Mai und Torjäger Philipp Hosiner.
Zwei Charakterköpfe bei Dynamo: Kapitän Sebastian Mai und Torjäger Philipp Hosiner. © dpa

Dresden. Der direkte Kontakt zu den Fans war zuletzt kaum möglich, die Unterstützung des Publikums fiel auch in Fußball-Dresden nahezu komplett aus. Insofern ist der Termin heute Nachmittag etwas Besonderes und markiert einen Neubeginn: Dynamo kehrt auf die öffentliche Bühne zurück, und das darf man bei der Autogrammstunde mit Kapitän Sebastian Mai und Torjäger Philipp Hosiner sogar wörtlich nehmen.

Von 16 bis 17 Uhr kommen Mai und Hosiner in den Augusto Sommergarten vor dem Haus der Presse in Dresden (Ostra-Allee), blicken noch einmal zurück auf die ereignisreiche wie emotionale Aufstiegssaison, die beide maßgeblich mitgeprägt haben, und reden über die Vorbereitung auf die 2. Bundesliga. Es ist der erste öffentliche Fan-Kontakt für die Profis seit mehr als einem Jahr.

  • Dynamos Neustart in die 2. Bundesliga und alles Wichtige rund um die Schwarz-Gelben - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.

Der 3:1-Testspielsieg gegen Hertha BSC II vom vergangenen Samstag wird auf der Bühne des Augusto Sommergartes ebenfalls ein Thema sein - unter anderem verbunden mit der Frage an den zweifachen Torschützen und Neu-Vater Hosiner, ob und wie sehr das eine mit dem anderen zu tun hat. Vor anderthalb Wochen wurde der Österreicher erstmals Vater.

Und natürlich erfüllen beide auch die Autogrammwünsche der Fans. Wichtig: Dabei sind die gängigen Hygienevorschriften einzuhalten, Selfies mit den Profis deshalb nicht möglich. Im Anschluss wird ab 18 Uhr das EM-Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen England live übertragen.