SZ + Dynamo
Merken

Seine Bayern-Erfahrung als Beispiel für Dynamo

Paul Will war in München mit der U23-Auswahl bereits Drittliga-Meister und will das nun mit den Dresdnern wiederholen. Aber sein Start bei der SGD ist turbulent.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Paul Will kam im Sommer von Bayern München II nach Dresden und hat bei Dynamo in kurzer Zeit schon viel erlebt.
Paul Will kam im Sommer von Bayern München II nach Dresden und hat bei Dynamo in kurzer Zeit schon viel erlebt. © Lutz Hentschel

Dresden. Sie trafen sich einfach in den Gärten oder bei seinem Opa, der auf der Wiese am Haus zwei Tore aufgestellt hatte. Fußball-Romantik in der Dorfidylle. „Ich hatte eine Bilderbuch-Kindheit, wie man sie sich vorstellt“, sagt Paul Will, seit August Profi bei Dynamo in Dresden. Wenn seine Kumpels mal keine Lust zum Kicken hatten, musste der Opa „als Gegenspieler herhalten“, erzählt er und lacht. Einen besseren Trainer konnte der kleine Paul allerdings kaum haben: Gerd Becker hat schließlich im August 1968 das erste Bundesliga-Tor für Kickers Offenbach erzielt.

Ihre Angebote werden geladen...