SZ + Dynamo
Merken

Dynamos Stürmer mit den ungewöhnlichen Ansichten

Christoph Daferner schießt wichtige Tore für den Absteiger. Dabei musste er einige Rückschläge verkraften. Auch in Dresden lief es anfangs nicht nach Wunsch.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Nach zwei Toren in drei Spielen hat Christoph Daferner allen Grund zum Strahlen. Aber auch aus Phasen, in denen es nicht so gut läuft, zieht er Positives.
Nach zwei Toren in drei Spielen hat Christoph Daferner allen Grund zum Strahlen. Aber auch aus Phasen, in denen es nicht so gut läuft, zieht er Positives. © Arvid Müller

Dresden. Es ist für ihn eine Rückkehr an einen vertrauten Ort. Im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße hat Christoph Daferner mit den Junioren und der U23 von 1860 München gespielt, gleich nebenan gewohnt, in Giesing leben noch immer viele Freunde. Kommen dürfen sie am Freitagabend nicht, wenn Dynamo dort gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern antritt – und der Mittelstürmer versuchen wird, sein drittes Tor im vierten Pflichtspiel für seinen neuen Verein zu schießen. Zuschauer sind wegen der hohen Corona-Infektionszahlen nicht erlaubt.

Ihre Angebote werden geladen...