SZ + Dynamo
Merken

Nach Dynamos Sieg gegen Aue kommt Corona

Vor einem Jahr war das Stadion zuletzt ausverkauft. Was seitdem anders ist, warum es auch Gutes gibt und was die Profis den Freizeitsportlern wünschen.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am 8. März 2020 feierte Dynamos Mannschaft den 2:1-Sieg im Derby gegen Aue vor dem K-Block. Das Stadion war ausverkauft – zum bislang letzten Mal.
Am 8. März 2020 feierte Dynamos Mannschaft den 2:1-Sieg im Derby gegen Aue vor dem K-Block. Das Stadion war ausverkauft – zum bislang letzten Mal. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Es war diese Wucht der Emotionen, diese Energie, die sich schwer beschreiben lässt. Die Vergleiche sind extrem. Das Stadion sei explodiert, heißt es danach, und was die Lautstärke angeht, trifft das schließlich sogar zu. „Es dröhnen einem die Ohren, das ist einfach geil“, sagte Patrick Schmidt. Der Stürmer hatte beide Tore für Dynamo erzielt gegen Erzgebirge Aue, den Derbysieg also perfekt gemacht, der ein Signal sein sollte für einen sportlichen Aufbruch.

Ihre Angebote werden geladen...