Dynamo-Spiel wegen Corona abgesagt

Dresden. Das war nicht anders zu erwarten, nun ist es auch offiziell bestätigt: Dynamo spielt am Samstag nicht. Die Partie der Dresdner gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesagt und damit dem Antrag des Vereins zugestimmt.
Zuvor waren Trainer Markus Kauczinski und eine weitere Person aus dem Mannschaftskreis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beide Betroffenen weisen bis dato keinerlei Symptome auf, wie Dynamo in der Pressemitteilung vom Donnerstagnachmittag erneut bestätigt. Das Gesundheitsamt Dresden hatte für beide eine häusliche Quarantäne angeordnet und das gesamte Team für fünf Tage in eine häusliche Isolierung geschickt.
So lange dürfen die Profis des Fußball-Drittligist lediglich in Kleinstgruppen unter freiem Himmel trainieren. Im Anschluss erfolgt eine weitere PCR-Testung im Drive-in-Verfahren. Alle negativ auf Covid-19 getesteten Personen können anschließend nach derzeitigem Stand ins Mannschaftstraining zurückkehren. Andernfalls könnte das Gesundheitsamt Dresden die Dauer der Teamquarantäne auch verlängern. In dem Fall wären auch die anschließenden Partien gegen Kaiserslautern (23.1.) und in Mannheim (26.1.) von einer Absage bedroht.
Was gibt es Neues bei Dynamo? Alle Informationen kompakt jeden Donnerstagabend im Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.