SZ + Dynamo
Merken

So lang ist Dynamos Corona-Chronik jetzt schon

Mit dem nächsten Negativ-Test dürften die Dresdner ab Mittwoch wieder als Mannschaft trainieren. So war der Verein bisher von der Pandemie betroffen.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Hygienemaßnahmen gelten im Alltag und auch innerhalb der Mannschaft bei Dynamo weiter – auch wenn derzeit keine Zuschauer ins Stadion dürfen.
Die Hygienemaßnahmen gelten im Alltag und auch innerhalb der Mannschaft bei Dynamo weiter – auch wenn derzeit keine Zuschauer ins Stadion dürfen. © Foto: Jürgen Lösel

Dresden. Es ist Mittwoch, der 11. März 2020, 16.15 Uhr. Die Stimmung beim Training der Dynamo-Profis im Großen Garten ist gelöst, mit dem 2:1-Sieg im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue hatte die Mannschaft ein emotionales Zeichen gesetzt im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga – vor 30.753 Zuschauern im ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion. Eine Delegation erscheint, ein Mann sticht durch seine grüne Jacke optisch hervor. Es ist Michael Kretschmer, Sachsens Ministerpräsident.

Ihre Angebote werden geladen...