SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo trotz Corona seine Neuzugänge findet

Dynamos Chefscout Kristian Walter erklärt im großen Interview, wie er jetzt die passenden Spieler sucht und sagt, was in der vorigen Saison schiefgelaufen ist.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Kristian Walter ist Dynamos Spieler-Entdecker, derzeit allerdings coronabedingt nur per Video.
Kristian Walter ist Dynamos Spieler-Entdecker, derzeit allerdings coronabedingt nur per Video. © Lutz Hentschel

Dresden. Vielleicht ist er Dynamos wichtigster Mann, auch wenn andere entscheiden. Seit Anfang 2013 ist Kristian Walter als Chefscout unterwegs, noch bedeutender klingt sein zweiter Arbeitstitel: Kaderplaner. Der 36 Jahre alter Dresdner sorgt mit seiner Expertise dafür, dass ausreichend Spieler zur Auswahl stehen, aus der Sportgeschäftsführer und Cheftrainer letztlich die Mannschaft zusammenstellen – oder ergänzen wie jetzt mit den Neuzugängen Leroy Kwadwo und Heinz Mörschel.

Ihre Angebote werden geladen...