SZ + Dynamo
Merken

So hart traf es Dynamo beim Start ins Jahr

Corona, Verletzungen, Sperren, Spielabsagen: Was bei den Dresdnern im Januar alles schiefgelaufen ist und welche Folgen das hat.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski musste mit seiner Mannschaft in diesem Jahr schon einige Nackenschläge verkraften – und denkt trotzdem positiv.
Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski musste mit seiner Mannschaft in diesem Jahr schon einige Nackenschläge verkraften – und denkt trotzdem positiv. © Lutz Hentschel

Dresden. Langweilig wird es bei Dynamo sowieso nicht, aber derzeit läuft mal wieder kaum etwas, wie es sollte. Die Dresdner haben vier turbulente Wochen hinter sich – mit einigen Rückschlägen. Von den drei Spielen, die sie im Januar bestreiten konnten, haben sie zwei jeweils mit 0:1 verloren: unglücklich bei Türkgücü München, verdientermaßen in Mannheim. Das Polster des Nach-wie-vor-Tabellenführers ist von neun Punkten zu Nichtaufstiegsplatz vier auf inzwischen drei geschmolzen.

Ihre Angebote werden geladen...