SZ + Dynamo
Merken

Droht Dynamo schon wieder ein Wettbewerbsnachteil?

Erst Corona, nun der Winter: Auch das Nachholspiel gegen Wiesbaden steht auf der Kippe. Wie die Spielausfälle den Kampf um den Aufstieg beeinflussen können.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Betreten verboten? Am 29. Januar musste Dynamos Spiel gegen Bayern München II abgesagt werden – und nun schlägt der Winter erst so richtig zu.
Betreten verboten? Am 29. Januar musste Dynamos Spiel gegen Bayern München II abgesagt werden – und nun schlägt der Winter erst so richtig zu. ©  dpa/Matthias Rietschel

Dresden. Als wäre die Corona-Gefahr nicht schon genug, nun wirbelt auch der Winter den Spielplan durcheinander. In der 3. Fußball-Liga wurde das für Montagabend angesetzte Spiel zwischen Saarbrücken und Duisburg anderthalb Stunden vor dem Anpfiff abgesagt, am Wochenende konnte die Partie des VfB Lübeck gegen 1860 München nicht stattfinden. Auch das für Dienstag angesetzte Nachholspiel der Norddeutschen gegen Hansa Rostock musste erneut verschoben werden: Im Stadion an der Lohmühle gibt es keine Rasenheizung, der Aufsteiger spielt mit einer Sondergenehmigung.

Ihre Angebote werden geladen...