SZ + Dynamo
Merken

Dynamo: Stadionbesucher müssen Tests selber zahlen

Der Verein beteiligt sich nicht an den Kosten. Die Eislöwen bieten dagegen einen Sondertarif an. Und RB Leipzig setzt ab November konsequent auf die 2G-Regel.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
So einfach wie auf diesem Schild ist die Zugangsregelung zu den Dynamo-Heimspielen nicht. Zuschauer, die weder geimpft noch genesen sind, müssen den Corona-Test nun selber zahlen.
So einfach wie auf diesem Schild ist die Zugangsregelung zu den Dynamo-Heimspielen nicht. Zuschauer, die weder geimpft noch genesen sind, müssen den Corona-Test nun selber zahlen. © Jürgen Lösel

Dresden. Der Vorverkauf läuft zögerlich. 14.500 Tickets hatte Dynamo bis Freitagnachmittag für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg verkauft. 16.000 dürften laut geltender Regelung am Sonntag ins Harbig-Stadion. Und so viele waren zuletzt gegen den SC Paderborn und Werder Bremen auch da. An der Attraktivität des Gegners dürfte es nicht liegen.

Ihre Angebote werden geladen...