SZ + Dynamo
Merken

Daferner erlöst Dynamo und seinen neuen Trainer

Die Dresdner gewinnen zum Einstand von Alexander Schmidt – und können schon am Samstag die Tabellenführung übernehmen. Zufrieden ist der Trainer nicht.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Abpfiff müssen die Emotionen noch mal raus. Christoph Daferner ballt die Fäuste. Sein Treffer besiegelt Dynamos 1:0-Sieg gegen Duisburg.
Mit dem Abpfiff müssen die Emotionen noch mal raus. Christoph Daferner ballt die Fäuste. Sein Treffer besiegelt Dynamos 1:0-Sieg gegen Duisburg. © dpa/Robert Michael

Dresden. Der Torschütze sinkt auf den Boden, trommelt auf den Rasen, die Mitspieler springen auf ihn. Das hat man bei Dynamo lange nicht mehr gesehen: eine Jubeltraube. Nach quälend langen mehr als achteinhalb torlosen Stunden erlöst Christoph Daferner mit seinem Treffer die Dresdner in der 77. Minute, der zugleich den Sieg im Nachholspiel bedeutet. Mit 1:0 gewinnt Dynamo gegen den MSV Duisburg. Der Neustart nach dem Trainerwechsel ist gelungen, Alexander Schmidt hat als Nachfolger von Markus Kauczinski die Lebensgeister der Mannschaft geweckt.

Ihre Angebote werden geladen...