SZ + Dynamo
Merken

Wie Dynamo zu neuer Sicherheit findet

Die Dresdner gewinnen den Ost-Klassiker in Magdeburg, weil Trainer Kauczinski die richtigen Ideen hat - für die Abwehr und mit dem Torschützen.

Von Sven Geisler & Jens Maßlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gleich ist es vollbracht. Dynamos Neuzugang Heinz Mörschel ist vor dem Magdeburger Brian Koglin (l.) am Ball und überwindet mit seinem Schuss den FCM-Torwart Morten Behrens.
Gleich ist es vollbracht. Dynamos Neuzugang Heinz Mörschel ist vor dem Magdeburger Brian Koglin (l.) am Ball und überwindet mit seinem Schuss den FCM-Torwart Morten Behrens. © Jan Huebner

Dresden. Markus Kauczinski hat also doch ein wenig geflunkert. „Überhaupt nicht“, antwortete Dynamos Trainer entschlossen auf die Frage, ob nach dem holprigen Start ins Jahr eine gewisse Unsicherheit zu spüren sei. „Wenn uns so etwas aus der Bahn werfen würde ...“ Nur ein Sieg, zwei Niederlagen, genauso viele Spielabsagen, sein positiver Corona-Test, zwei Tage im Krankenhaus, schwere Verletzungen und Sperren von Stammkräften. Na und? „Wir ruhen in uns“, beteuerte der 50-Jährige vor dem Ost-Duell beim 1. FC Magdeburg.

Ihre Angebote werden geladen...