SZ + Dynamo
Merken

Was bei Dynamo vor dem Start wichtig ist

Fans, Prämien, Personal: Die Dresdner spielen am Montag im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV. Es ist eine spezielle Partie - und ein Testlauf für die Zuschauer.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski sieht seine Mannschaft nach der Vorbereitung bereit für den scharfen Start im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV.
Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski sieht seine Mannschaft nach der Vorbereitung bereit für den scharfen Start im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV. ©  dpa/Robert Michael

Dresden. Der Abstieg ist abgehakt, der Neuanfang längst vollzogen. Mit einer neuen Mannschaft startet Dynamo Dresden am Montagabend, 18.30 Uhr, in die nächste Saison - und das mit einer Partie, die gleich unter mehreren Aspekten speziell ist. Durch die Konstellation: In der ersten Runde des DFB-Pokals empfangen die Schwarz-Gelben den einstigen Bundesliga-"Dino" und ambitionierten Zweitligisten Hamburger SV. Wegen der Kulisse: Zum ersten Mal während der Corona-Pandemie dürfen Zuschauer ins Rudolf-Harbig-Stadion. Und wegen der Erfolgsaussichten: Es locken Prämien für Verein und Spieler.

Ihre Angebote werden geladen...