SZ + Dynamo
Merken

Der Mann, der bei Dynamo acht Ämter hatte

Dieter Riedel hat bei seinem Verein Dynamo so ziemlich alles gemacht. Als Präsident musste er die Insolvenz abwenden. Nun wird der Ex-Stürmer 75 - und ärgert sich über Ede Geyer.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Heimspielen von Dynamo ist Dieter Riedel weiter Stammgast. Als Ehrenspielführer hat er eine Dauerkarte.
Bei den Heimspielen von Dynamo ist Dieter Riedel weiter Stammgast. Als Ehrenspielführer hat er eine Dauerkarte. © kairospress/Thomas Kretschel

Dresden. Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man von seinem Balkon aus das graue Dach. Zum Rudolf-Harbig-Stadion ist es von der Wohnung aus ein gemütlicher Zwölf-Minuten-Spaziergang. Die örtliche Nähe zu seinem Verein ist fast schon logisch. Losgekommen ist er von ihm nie. Es gibt vielleicht namhaftere Spieler aus den 1970er-Jahren, der erfolgreichen Zeit mit dem berühmten Kreisel und den Europapokal-Schlachten, aber keiner hat Dynamo über so lange Zeit geprägt wie er.

Ihre Angebote werden geladen...